Bonn: Hear Our Voice! Demo zum internationalen Frauentag in Bonn

  • Kaiserplatz Bonn, NRW, 53111 Germany

Seit über hundert Jahren gehen Millionen Menschen weltweit am 8. März auf die Straße, um für die Rechte der Frau einzustehen und für Gleichberechtigung zu kämpfen. Denn auf den ersten Blick mögen Frauen mit Männern gleichgestellt sein und viele Rechte bereits erkämpft- doch „echte“ Gleichberechtigung ist auch hier und heute noch weit entfernt. 

Solange Frau und Mann de facto nicht gleicht gestellt sind, solange diese Gleichstellung nur auf Papier geschrieben ist, aber nicht gelebt wird, solange muss auf Unstimmigkeiten in der Gesellschaft hingewiesen werden! Die Bewegung für den Kampf für die Rechte der Frau ist international und auch hier in Bonn werden wir gemeinsam ein Zeichen gegen Sexismus setzen. Wir laden euch ein gemeinsam mit uns zu demonstrieren und anschließend zu diskutieren.

Organisiert von Bonner Jugendbewegung